Heimkampf - Am Ende kackt die Ente.

 

Es hat nicht sollen sein. Die neue Zeller Stadthalle ist bisher noch kein gutes Pflaster für die RG, so musste man sich der RKG Reilingen-Hockenheim mit 14:17 geschlagen geben. Dabei lief es lange gut für die RG. Mit vorzeitigen Siegen schraubten Laszlo Szabolcs, Alin Alexuc sowie Geburtstagskind Bubi das Punktekonto der RG in die Höhe. Allgemein lieferte ausnahmsweise die Freistil-Achse Punkt um Punkt. Auch Stefan Hauschel und Sebastian Rapp konnten in den letzten Sekunden ihres Kampfes den Sieg eintüten. Letztendlich reichte es trotzdem nicht. Alle vier anderen Duelle im Griechisch-römischen Stil gingen trotz großem Kampf an die Gäste. Besonders bitter auch im Hinblick auf die gesamte Saison: Mit einer 14:13 Führung schickte die RG Rückkehrer und Siegringer Tobias Greiner auf die Matte. Doch dann geschah das Unglück - Eine Schulterverletzung zwang Tobias zur Aufgabe - 14:17 Niederlage. Ein hartes Brot. Doch es war schon immer eine Qualität der RG in solchen Zeiten enger zusammen zu rücken.

Umso erfreulicher ist, dass die Zweite in Waldkirch einen Sieg zum Saisonauftakt einfahren konnte. Wieder mit von der Party, Jörg "Nüssi" Denner. Eine RG-Legende, die einfach nicht genug bekommen kann und seine Gegner immer wieder aufs Neue besiegt. Und auch in der Dritten Mannschaft muss man den Sieg des normalerweise an der Veteranen WM ringenden Frank Philipp besonders hervorheben.

Die Kämpfe in der Übersicht:
RG I   - RKG Reilingen-Hockenheim    14:17

RG III - SGE Moosch                            4:36

RG Waldkirch-Kollnau - RG II               13:18

Bericht des Markgräfler Tagblattes.