Chancenlos und Derbysieg

RG1 unterliegt in Dewangen- Ohne Drei Stammringer chancenlos       

 

In Dewangen rechnete man sich nicht zu viel aus, besonders nach dem Ausfall von Tobias  Greiner wegen einer wichtigen, privaten  Familienfeier und ebenso David Affutu-Nartey...

Da machte es auch keinen Sinn Laszlo Szabols herkommen zu lassen, der ebenfalls „frei“ gefragt hatte.

Nur Alin Alexuc kampflos und Adrian Recorean siegten.

Einen guten Kampf leistete noch Sebi Rapp. Der Rest ist schnell erzählt, da alle anderen RG Akteure meist chancenlos waren gegen Ihre Gegner.

Die Konzentration gilt nun den beiden direkten Duellen um den Klassenerhalt in Kirrlach und eine Woche später gegen Aichalden.



RG II erringt hohen Derbysieg


Zum 90 jährigen Jubiläum des SV Gresgen kam es am Sonntagvormittag zum Derby gegen die Reserve der RG. Die 2. Mannschaft ging vorab als leichter Favorit in die Begegnung und wurde der Favoritenrolle auch im Kampfverlauf gerecht.

Begonnen hat Michi Denner in der 57 Kg-Gewichtklasse, der gegen Jan Braun einen schweren Stand hatte und technisch überhöht verlor. Marius Weißer verlor im Kampf der ganz schweren Jungs gegen Markus Eichin mit 1:0. Mit etwas mehr Aggressivität und Vorwärtsdrang, wäre für Marius mehr drin gewesen.


Florin Trifan der eine Gewichtklasse auf 61 Kilo abkochte, konnte in seiner ungeliebten Stilart trotzdem souverän einen 11:0 Punktesieg einfahren. Im Halbschwergewicht siegte David Netsch und besorgte der RG weitere drei Mannschaftspunkte. Manu Kiefer gewann problemlos mit einem technischen Überlegenheitssieg im freien Stil.

Einen tollen Kampf zeigte Maxi Mond mit vielen Aktionen, darunter auch ein Souples aller erster Güte und entschied sein Duell ebenso überhöht.

Mike Kessler bestätigte seine bisher starke Saison und lies seinem Kontrahenten keine Chance und gewann per Tüps. Stefan Hauschel, der sehr überlegt und clever gerungen hat, siegte mit 11:1 Punkten. Patrick Sutter bezwang seinen Gegner in letzter Sekunde mit einem tollen Beinangriff.

Den letzten Kampf des Morgens hatte Tobias Greiner, der am Samstag für einen Einsatz in der 1. Mannschaft verhindert war und dadurch in der 2. Mannschaft einsprang. Ohne Probleme setzte er den Schlusspunkt mit einem Tüps.

So endete der Kampf 5:27 für die 2. Mannschaft der RG Hausen-Zell.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0