Die RG beim zweiten Heimkampf

Die erste Mannschaft hatte dieses Wochenende eine denkbar knappe Niederlage einstecken müssen. Indes die zweite und dritte Mannschaft die zwei Punkte souverän mit nach Hause nehmen konnten. Insbesondere der Hinweis, dass dies gegen die erste und zweite Mannschaft des TSV Kandern gelang macht das Ganze noch schmackhafter.


Hier nun eine Kampfanalyse unseres Vorsitzenden Udo Bauer und des Betreuers David Netsch...

57 kg Fr. Tom Blum gegen Alexandru – Vasile Botez

Tom fehlen trotz guter Ansätze und Kampfgeist noch die notwendige Cleverness und Kampfhärte gegen solche Gegner.

Er ist zwar kein Freistilringer, aber er  konnte mit Beinangriffen seinen Gegner in Bedrängnis bringen,  was er leider zu wenig genutzt hat.

Für ihn ist es wichtig den Trainingsumfang zu steigern, und die Anweisungen seiner Trainer umzusetzen.

Die überhöhte Punktniederlage war vermeidbar.

 

61 kg Gr. Johann Schmittel gegen Florin Gavrilla

Gegen einen der Top-Ringer in dieser Gewichtsklasse, auch in der 1. Bl.,  war unser jüngster Aktiver ohne Chance.

Johann hat das Talent und die Einstellung um sich in der Zukunft zu etablieren.

Die Schulterniederlage war gegen diesen Gegner nicht zu vermeiden.

 

66 kg Fr.  Florin Trifan gegen Tim Hubert Baur

Florin hat nach meiner Einschätzung einen guten Kampf abgeliefert,  auch wenn er es versäumt hat, einige Punkte nachzulegen.

Es war einer der Kämpfe, wo wir einen Punkt liegengelassen haben, der uns dann in der Endabrechnung  gefehlt hat.

Der 6:4 Punktsieg war aber absolut verdient.

 

66 kg Gr. Sebastian Rapp gegen Baris Diksu

Sebi hat sich in der ungeliebten Stilart in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Baris Diksu ist in dieser Gewichtsklasse schon eine gewaltige Hausnummer, und Sebi hatte  sich auch sehr gut auf ihn eingestellt.

Hier muss ich allerdings dem insgesamt gut leitenden KR Günther Laier seinen (aus meiner Sicht) gravierenden Fehler vorwerfen.

Baris Diksu lag bei der letzten Aktion fast selber auf dem Rücken, Sebi hat nicht aktiv an sein Bein gegriffen.

Die anschließende  Disqualifikation nach 5.59 Minuten war unberechtigt und vom Kampfverlauf her nicht berechtigt.

 

75 kg Fr. Axel Sutter gegen Denis Rubach

Große Überraschung in dieser Gewichtsklasse! Axel Sutter hatte sich nach intensiven Gesprächen mit Trainern und Mannschaftskollegen bereit erklärt,

in der 1. Mannschaft auszuhelfen, nachdem Laszlo Scabolz wegen Verletzung nicht zur Verfügung stand.

Ohne Mattentraining und Vorbereitung legte Axel los, wie wir ihn kennen.

Leider konnte er das Tempo nicht bis zum Schluss durchhalten und verlor trotz einer hervorragenden Leistung knapp mit 8:10 Punkten.

Fazit: Hut ab vor dieser Leistung, einfach vorbildlich.

 

75 kg Gr. Tobias Greiner gegen Attila Tolvai

Tobi gegen unbekannt, niemand konnte die sportliche Leistungsfähigkeit seines Gegners einschätzen.

Schnell wurde klar, wer Chef auf der Matte ist, Tobi punktete mit schönen Aktionen zum überlegenen PS nach nur knapp 1 ½ Minuten.

 

84 kg Fr. Adrian Recorean gegen Pascal Koch

Ein harter Brocken für unseren Trainer und Oldie Bubi.

Mit seiner ganzen Routine und  Cleverness gewann er knapp aber verdient mit 3:1 Punkten.

 

84 kg Gr. Alexander Rümmele – Kampfloser Sieger

4:0 Mannschaftspunkte, die wir gerne mitgenommen haben, leider hat es trotzdem nicht gereicht.     

 

98 kg Fr. Daniel Götz gegen Marc Buschle

Es war von vorneherein klar, das Daniel gegen den mehrfachen Deutschen Meister, Trainer und Punktegaranten des ASV Nendingen ohne Chance sein wird.

Im ungeliebten Freistil stellte er sich für den verletzten Marco Waßmer in den Dienst der Mannschaft.

Das gehört eben auch zum Teamgeist, aber nach einer Minute konnte er die Schulterniederlage nicht verhindern.

 

130 kg Gr. Alin Alexuc Ciuraiu gegen Erkan Celiuk

Ein klasse Auftritt eines Weltklasseringers, herrliche Techniken, ohne einen überforderten Gegner vorzuführen.

Die Zuschauer dankten es mit lang anhaltendem Applaus.  

Wir dürfen uns auf seine weiteren Auftritte im Team der RG freuen.

 

 

 

 

 

 

 

Die 2. Mannschaft der RG-Hausen-Zell konnte sich am vierten Kampftag endlich mit einem Sieg selbst belohnen. Souverän und deutlich besiegten sie die 1. Mannschaft des TSV Kandern.


Ganze acht von zehn Duelle gingen dabei an die Reserve der RG. Den ersten Sieg brachte Michi Denner in die Heimecke, mit einem tollen Kampf und einem technisch überlegenen Punktsieg nach rund vier Minuten Kampfzeit. Einen harten aber fairen Kampf lieferte sich Marius Weißer mit Routinier Markus Weber, den Marius mit 1:0 für sich entschied. Johannes Ackermann zeigte trotz Niederlage einen beherzten Kampf und belohnte sich mit einer knappen Punktniederlage.


David Affutu-Nartey hatte gegen seinen Kontrahenten keinerlei Probleme und siegte per TÜPS noch vor dem Pausengong. Mit seinem vierten Sieg im vierten Kampf lies Maxi Mond seine technische Überlegenheit gegenüber seinem Gegners erkennen und erzielte mehrfach spektakuläre Punkte und beendete den Kampf ebenfalls per TÜPS. Manuel Kiefer bekam bereits auf der Waage vier Punkte zugesprochen, da sein Gegner zu schwer war.

In dem darauf folgenden Freundschaftskampf gewann Manuel technisch überlegen mit 15:0. Stefan Hauschel konterte den ehemaligen Top-Ringer, Tobias Ritter, eiskalt aus und schulterte ihn nach 2:00 Minuten.  

Den gesamten Kampf über dominierte Mike Kessler in dem nächsten Duell sein Gegenüber und pinnte diesen mit einem gekonnten Überwurf. Nun kam Urgestein Jörg Denner auf die Matte, der gegen den ehemaligen Hausen-Zeller Ringer Andrius Reisch antreten musste. Jörg schlug sich wacker und bewies erneut, dass auf ihn Verlass ist und auch immer noch starken Ringer alles abverlangt. Einen technischen Überlegenheitssieg konnte trotz alledem nicht verhindert werden und er verlor 1:16.


Fabian Ackermann der jede Woche aufopferungsvoll kämpft, konnte diesmal seine Überlegenheit auch umsetzen und gewann klar mit 11.2 Punkten.


So gewann der 2. Anzug der RG hochverdient mit 28:6 und macht Mut für die beiden anstehenden Kämpfe am kommenden Wochenende.       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0